ELVIS – Das Musical

ELVIS – Das Musical
Mittwoch | 2. Mai 2018 | 20:00 Uhr


ELVIS – das Musical

Vor 40 Jahren, genau am 16. August 1977, verstarb in Memphis, Tennessee, eine der größten Legenden der Musikgeschichte. Aber für seine Fans lebt er immer noch, zumindest in ihren Herzen: Elvis Presley.
„Elvis Presley seit mehr als zwanzig Jahren Idol der Rock-Musik und der sogenannten Pop-Kultur ist gestern Abend im Alter von 42 Jahren gestorben. Elvis erlag in Memphis, Tennessee, einem Herzversagen.“ So berichtet die Tagesschau des ersten deutschen Fernsehens am 17. August 1977. Mit dieser und weiteren Meldungen aus aller Welt beginnt auch „ELVIS – Das Musical“. Mit der Musical-Biographie über den „King“ kehrt 2018 ein Stück Musikgeschichte zurück.

Elvis Presley – King of Rock – wurde nur 42 Jahre alt. Als Musik-Legende war er zu diesem Zeitpunkt aber schon längst unsterblich. Mit „ELVIS – Das Musical“ gehen die Zuschauer auf eine einzigartige Zeitreise und können das Idol einer ganzen Generation an verschiedenen Stationen seines Lebens noch einmal live erleben. Aufwändige Choreografien, Spielszenen sowie Originalfilmsequenzen führen durch die wichtigsten Stationen in Elvis‘ Leben. Höhepunkt der Show ist das legendäre Konzert aus dem Jahr 1973 auf Hawaii, das erste Konzert, das weltweit live im TV übertragen wurde.

Erstklassige Sängerinnen und Sänger, Schauspieler, Showgirls, die siebenköpfige „Las Vegas Showband“ gestalten ein unvergessliches Musik-Erlebnis. „ELVIS – Das Musical“ hat mit Grahame Patrick den weltweit „besten Elvis-Darsteller seit Elvis“ in seinen Reihen – und natürlich werden die großen Hits live interpretiert: von „Love Me Tender“ über „Jailhouse Rock“ bis „Suspicious Minds“, aber auch Gospel-Songs wie „Why me, Lord?“ und „How great thou art“, das Ed Enoch 1977 bei Elvis‘ Beerdigung gesungen hat.

Veranstalter: COFO Concertbüro Oliver Forster GmbH & Co. KG, Dr.-Emil-Brichta-Str. 9, 94036 Passau

Karten gibt es im Vorverkauf von 25,90 € bis 75,50€ inkl. Vvk-Gebühren bei tips&TICKETS, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.