Falco – Das Musical

Falco – Das Musical
Dienstag | 10. April 2018 | 20:00 Uhr


FALCO – Das Musical
Der Superstar rockt wieder!

Am 19. Februar 2017 wäre Falco, der erfolgreichste österreichische Popinterpret des 20. Jahrhunderts, 60 Jahre alt geworden. Ein guter Anlass, um Falcos Leben in einer emotionalen und bewegenden Live-Show noch einmal auf die Bühne zu bringen.

„FALCO – Das Musical“ ist eine liebevolle Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop/Rap-Geschichte und an einen der schillerndsten und extrovertiertesten Popstars der 80er Jahre. Als Hans Hölzel geboren, erreichte der als „Falco“ berühmt gewordene Musiker mit seiner eigenwilligen Kunstsprache aus Deutsch, Englisch und Wiener Dialekt Weltruhm. Die Hitsingle „Rock Me Amadeus“ schaffte es als einziger deutschsprachiger Song auf Platz eins der US-amerikanischen Billboard-Charts.

Im Mittelpunkt der Neu-Inszenierung stehen die unzähligen Superhits der Poplegende. Titel wie „Der Kommissar“ über „Jeanny“, „Out of the Dark“ bis zu seinem Welthit „Rock Me Amadeus“ werden live interpretiert. Mit eindrucksvollen Bildern und Tanzeinlagen, umrahmt von kunstvollen Projektionen und Original-Videosequenzen, will „FALCO – Das Musical“ einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt gewähren. Für die Hauptrolle als Falco konnte Alexander Kerbst gewonnen werden. Zum Verwechseln ähnlich und mit größter Präzision verkörpert er die Kunstfigur wie kaum ein anderer.

Veranstalter: COFO Concertbüro Oliver Forster GmbH & Co. KG, Dr.-Emil-Brichta-Str. 9, 94036 Passau

Karten gibt es im Vorverkauf von 39,50€ bis 75,50€ bei tips&TICKETS, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.falcomusical.com.